Impressum


Die Bonnies / Biographie ...

Die Bonnies


Heinz Fröhling
,
Bandleader, Komponist,Gitarrist und Lead-Sänger der BONNIES. Er hat schon in den Siebziger Jahren mit seiner Formation "SCHICKE FÜHRS FRÖHLING" sechs LPs mit eigenen Kompositionen veröffentlicht (besonders beliebt: FÜHRS UND FRÖHLINGS "AMMERLAND") und mehr als 60 000 Tonträger verkauft. Wer diese Formation live erlebt hat, etwa in der Essener Grugahalle,im Zirkus Krone München oder in der Hamburger Musikhalle, der weiß um die große Musikalität dieses Künstlers. Heinz Fröhling zeichnet als Komponist für alle Stücke der BONNIES verantwortlich. Die Texte schrieb er gemeinsam mit seiner Frau Claudia.

live in Stendal

Claudia Fröhling,
begann ihre Karriere 1986 als Rock-Sängerin ("Splash"). Bis heute kann sie diese Wurzeln nicht ganz verleugnen und ihre "Röhre" gibt so manchem Lied der BONNIES einen ganz besonderen Reiz. Mit ihrem Temperament begeistert sie immer wieder ihr Publikum, ihre Fröhlichkeit ist ansteckend und hat so manches Mal eine müde Gesellschaft in Hoch-Stimmung versetzt. Die Mutter von zwei kleinen Kindern stammt aus dem ostfriesischen Städchen Wittmund, also fast direkt von der Nordseeküste, was ein Grund für die bildreichen, gefühlvollen Texte der BONNIES ist.




 
 
klicken sie hier  um wieder zum Seitenanfang  zu glangen